GSV Logo Tischtennis

Bezirkspokal 2023 :: Im Finale war Schluss

Jugend-Bezirkspokal: Lumda und Allendorf/Lumda scheitern deutlich : In Herbstein fanden am vergangenen Sonntag die Bezirkspokal-Titelkämpfe des Tischtennis-Nachwuchses statt. In der Leistungsklasse Jugend19/ Bezirksoberliga erreichte der TSV Allendorf/Lumda zwar das Endspiel, war dort gegen den TTC Salmünster aber chancenlos. Gleich nach der ersten Begegnung im Halbfinale gegen den TTC Altenstadt musste der FSV Lumda (J15/Kreisliga) klar geschlagen die Segel streichen.

Jugend19/Bezirksoberliga

TV Bad Orb – TSV Allendorf/ Lumda 2:4: Die beiden 3:2-Erfolge von Andrej Podgorny und dem Doppel Benjamin Becker/Anton Findt ebneten den Weg ins Finale. Der des TSV-Doppels fiel mit 14:12 im Entscheidungssatz nur hauchdünn aus, Podgorny hatte eine 2:0-Führung seines Kontrahenten Huth noch übertrumpft. Becker besiegte Sousa Neves sicher mit 3:0, biss sich aber an Weigelt beim 2:3 die Zähne aus. Findt machte auf die Endspiel- Teilnahme den Deckel drauf.

TSV Allendorf/Lumda – TTC Salmünster 0:4: Die Salmünsterer hatte das Halbfinale gegen den TV Gedern bereits mit 4:0 gewonnen und ließen auch dem TSV keinen Zähler und nicht einmal einen Satzgewinn.

Jugend15/Kreisliga

TTC Altenstadt – FSV Lumda 4:0: Für den FSV Lumda gelang Joline Müller gegen Haase ein einziger Satzgewinn. Die Begegnungen von Lea Trinkaus und Louis Heldebrand sowie das Doppel Heldebrand/ Müller endeten allesamt 3:0 für den TTC. Bezirkspokal-Sieger wurde der TTC Salmünster, der nach dem 4:0 im Halbfinale gegen den SV Nieder-Ofleiden auch Altenstadt keine Chance ließ.

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!