Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den Gießener SV im Spiel der Oberliga Herren Hessen beim TTC Langen 1950 II endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TTC Langen 1950 II, wie auch für den Gießener SV am Sonntagnachmittag Ersatzspielern an. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Marco Stefanidis, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf sicherte.

Los ging es mit den Doppeln. Das Doppel zwischen Werner / Hirch und Fuchs / Rimkus endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das war nichts für schwache Nerven. In vier Sätzen verloren danach Mosiuk / Dörner ihre Partie gegen Stefanidis / Sultonov. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Marvin Werner seinem Gegner Lukas Rimkus beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Mykhailo Mosiuk hatte am Nachbartisch gegen Michael Fuchs bei seinem 3:0 keine Schwierigkeiten. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nur einen Satz verlor Wolfgang Dörner bei seinem Sieg gegen Islombek Sultonov und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Andreas Hirch über die 1:3-Niederlage gegen Marco Stefanidis hinweggetröstet werden musste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marvin Werner bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Michael Fuchs. Diese Niederlage war gleichzeitig die 10. für Werner seit Beginn der Saison, während ihm bislang 6 Siege gelangen. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Mykhailo Mosiuk bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Lukas Rimkus dann doch niedergerungen worden. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Rimkus nun bei 23:7 seit Beginn der Serie. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Wolfgang Dörner sein Einzel gegen Marco Stefanidis noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Trotz Blitzstart verlor Andreas Hirch sein Spiel gegen Islombek Sultonov letztlich mit 14:12, 6: 11, 7:11, 10:12. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Hirch bei 5, während er nun 21 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen hat. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den Gießener SV.

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Langen 1950 II nun ein Punktekonto von 8:24 Punkten auf, während der Gießener SV vor dem nächsten Spiel, das am 25.02.2023 gegen den TTC Langen 1950 ansteht, 13:15 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Langen 1950 II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 26.02.2023 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II.

Statistik:
TTC Langen 1950 II
Doppel: Werner / Hirch 0:1, Mosiuk / Dörner 0:1
Einzel: M. Werner 1:1, M. Mosiuk 1:1, W. Dörner 1:1, A. Hirch 0:2
Gießener SV
Doppel: Fuchs / Rimkus 1:0, Stefanidis / Sultonov 1:0
Einzel: M. Fuchs 1:1, L. Rimkus 1:1, M. Stefanidis 2:0, I. Sultonov 1:1

 Details

  Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!