Über eine Bronzemedaille bei den Deutschen U19-Jugendmeisterschaften im Tischtennis durfte sich Lorena Morsch freuen. Die 14-jährige Gießenerin erreichte diesen Erfolg gemeinsam mit Josephina Neumann (TV Okarben/TTC Berlin).

Das hessische Duo hatte im Achtelfinale eine brenzlige Situation zu überstehen. Gegen Denise Husung/Olha Ponko (PSV Mühlhausen/TSG Thannhausen) lagen Morsch/Neumann mit 0:2-Sätzen zurück, ehe sie die Partie noch drehten und den fünften Durchgang 11:8 gewannen. Dieses Match wurde im Livestream des Turniers übertragen und ist weiterhin bei YouTube zu finden. Im folgenden Viertelfinale gelang ein 3:0-Sieg, eine Medaille war bereits sicher. In der Vorschlussrunde erwiesen sich die späteren Titelträgerinnen Naomi Pranjkovic/Annett Kaufmann (SV Kolbermoor/SV Böblingen) als zu stark.

Das Achtelfinale des Einzelwettbewerb erreichte die für den TSV Langstadt spielende Morsch mit drei Siegen als Gruppenerste. In der K.-o.-Runde unterlag sie hauchdünn Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen/SV Jena). Nach einer 2:0-Satzführung gingen die folgenden Durchgänge mit 9:11, 12:14 und 9:11 verloren. Den Gesamtsieg sicherte sich hier Annett Kaufmann im Endspiel gegen Mia Griesel (TSV Lunestedt).

Ein unglückliches Aus in der ersten Runde gab es für Lorena Morsch im Mixed an der Seite von Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt). Das Duo unterlag Magdalena Hübgen/Pavel Sokolov (1. FC Saarbrücken) 10:12 im Entscheidungssatz. Gold ging an Naomi Pranjkovic und Tom Schweiger (Bayern München). Zwei Titel bei den Jungs errang Andre Bertelsmeier (TTC Bad Hamm). Er siegte als Solist sowie im Doppel zusammen mit Lleyton Ullmann (TSV Sasel).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!