Zwei heimische Tischtennis-Nachwuchsasse hatten es im Ranglistenwettbewerb bis auf die Bundesebene geschafft. Der Auftritt von Kira Aeberhard (Heuchelheim/TTF Oberzeuzheim) bei der Bundesrangliste der Mädchen 13 in Bad Blankenburg (Thüringen) verlief »nicht unglücklich mit Platz 6«, die Spiele um die Topplatzierungen 1 bis 4 wurden nur knapp verfehlt. Synnove Ehrt (TSF Heuchelheim) erreichte beim Talent Cup der M11 den 13. Rang.

Klare Niederlage führt zu Platz sechs

Infolge des krankheitsbedingten Ausfalls der an 1 gesetzten Spielerin war Kira Aeberhard zur Gruppenfavoritin avanciert und löste diese Aufgabe mit 5 Siegen bei 15:1 Sätzen bravourös. Dann folgte aber eine 0:3-Niederlage gegen Gao (TV Hofstetten/BaWü), bei der Aeberhard chancenlos war.

Das hatte zur Folge, dass die Heuchelheimerin um die Plätze 5 bis 12 weiterspielte. Nach einem 3:1 über Zimmermann (TV Otterstadt/Pfalz) glückte die Revanche gegen die hessische Verbandskollegin Bresic (TTC Langen), gegen die sie bei den »Hessischen« verloren hatte. So kam es zum Entscheidungsspiel um die Plätze 5 / 6 gegen Walter (MTV Ingolstadt/Bayern), gegen die Aeberhard bislang nur Niederlagen kassiert hatte. Eine 8:2-Führung konnte nicht zum Satzerfolg genutzt werden, nach dem 1:3 blieb Rang 6. Aeberhard kann aber auch im nächsten Jahr noch in der M13-Altersklasse spielen.

Mit 15:13-Sieg auf Rang 13

Chancenlos war Synnove Ehrt in den Gruppenspielen allein gegen die spätere Ranglistensiegerin Haspel (BaWü). Gegen Petereit (Brandenburg) und Dembour (Berlin) führte die junge Heuchelheimerin 1:0, verlor jedoch jeweils mit 1:3.

Durch zwei klare 3:0-Siege über Krämer (Bayern) und Wang (Pfalz) landete Ehrt auf Gruppenrang 4 und spielte weiter um die Ränge 13 bis 16. Einen glücklichen 15:13-Erfolg im 5. Satz über Krüger (Schleswig-H.) nutzte Ehrt dann mit einem nachfolgenden klaren 3:1-Erfolg zur dann noch bestmöglichen Endplatzierung (13.). Insgesamt eine sicherlich schöne und wertvolle Erfahrung für die junge Spielerin aus Heuchelheim.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!