International am Start war die Heuchelheimerin Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) bei den 37. Internationalen Tischtennis-Meisterschaften von Luxemburg.

In der Altersklasse M 13 waren insgesamt zwölf Mädchen aus unterschiedlichen Nationen am Start. Gespielt wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen.

Aeberhard startete mit einer 1:3 Niederlage gegen die Schweizerin Ulrich in das Turnier. Dies sollte jedoch die einzige Niederlage bleiben, denn mit einer 4:1-Bilanz gewann sie die Vorrunde vor der Pfälzerin Zimmermann und Ulrich. Auch in der Endrunde musste Aeberhard gegen Ulrich eine 2:3 Niederlage hinnehmen, vor dem letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Schweizerin Patra lag sie mit 3:1 Spielen auf dem zweiten Platz.

Da bei internationalen Turnieren bei Spielgleichstand zuerst der direkte Vergleich und nicht das Satzverhältnis zählt, konnte Aeberhard nur noch mit einem Sieg aus eigener Kraft das Turnier gewinnen. Mit der besten Wochenend-Leistung schaffte Aeberhard in drei sehr knappen Sätzen (19:17, 14:12 und 12:10) ein kleines Wunder und holte sich den Titel.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!