TTKRGI_Kreistag_Ehrungen_2023.jpg


Kreistag beschließt maßgebliche Neuerung im Tischtennis - Ein herausragendes Thema des diesjährigen Kreistags im Tischtennis-Kreis Gießen war die Umstellung auf Vierermannschaften. Kreiswart Rainer Jöckel stellte dazu in Frankenbach den Delegierten der Vereine die Planungen auf Bezirksebene vor. Anschließend wurde die Position des Kreisvorstands zu dieser Vorlage beraten und mehrere Anträge vorgestellt, in denen es darum ging, ob - beziehungsweise wann - im heimischen Raum Viererteams eingeführt werden sollen. Mehrheitliche Zustimmung fand schließlich der Vorschlag, dass der Abschied von den bisherigen Sechsermannschaften im Kreis Gießen zeitgleich mit der Umstellung im Bezirk erfolgen soll. Dies könnte bereits zur Saison 2024/25 der Fall sein, falls der Bezirksrat einen entsprechenden Beschluss fast.

Für das im vergangenen Jahr gestartete »Projekt Aufbruch« wurde ein positives Zwischenfazit gezogen. Im Rahmen dieses Förderprogramms des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) fanden zahlreiche Veranstaltungen vor allem zur Stärkung des Nachwuchses statt. Der für den Kreis Gießen zuständige HTTV-Strukturmanager Alexander Schwarzbach berichtete über den Stand des Projekts, während im Hintergrund ein von Céline Kreiling zusammengestelltes Video Eindrücke von den abgelaufenen Veranstaltungen vermittelte. Rainer Jöckel betonte außerdem die sehr gute Zusammenarbeit bei den regelmäßigen Treffen des Projektteams.

Dann ging er zur Ehrung der Meisterschaften aus dem Kreis Gießen über. Bei der vorausgegangenen Jugendleitersitzung hatten auch die Titelgewinner des Nachwuchses ihre Urkunden erhalten. Jöckel selbst wurde mit der silbernen Ehrennadel überrascht, die ihm Kassenwart Karl-Heinz Fink im Namen des HTTV überreichte.

Zum Gedenken an die verstorbenen Tischtennis-Freunde erhoben sich alle Anwesenden. Namentlich genannt wurden hier Udo Braune (NSC Watzenborn-Steinberg), Helmuth Marscheck (Grün-Weiß Gießen), Christa Weniger (Spvgg. Frankenbach), Daniel Klinc (TSV Grünberg), Hans Pfeifer (TSG Wieseck) und Josef Schierl (JSV Lehnheim).

Zum Abschluss des vom Gießener SV und der Spvgg. Frankenbach bestens ausgerichteten Kreistags erfolgte die von Sportwart Oliver Osswald vorbereitete Einteilung der Spielklassen zur folgenden Saison. Diese ging problemlos über die Bühne, ehe Rainer Jöckel die Sitzung nach insgesamt drei Stunden beendete.


Ehrung der Meister-Teams auf Kreisebene: Die silberne Ehrennadel des Hessischen Tischtennis-Verbands erhielt zudem Rainer Jöckel (Vierter von rechts). Fotos: Weichsel


Nehmen die Ehrung für den Hessenliga-Meister NSC Watzenborn-Steinberg und Verbandsliga-Meister Gießener SV entgegen (v.l.): Dennis Grötzsch, Martin Keizl (beide NSC) und Jürgen Boldt (GSV)


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!