HTTV LogoAm 24. Juni 2023 tagte in Glauburg-Gleiberg der Bezirksrat des Bezirkes Mitte bei sommerlichen Temperaturen. Neben den Funktionsträgern hatte jeder Kreis die Möglichkeit, neben dem Kreiswart drei Delegierte aus den Vereinen zu entsenden. Neben Kreiswart Rainer Jöckel nominierte der Kreis Gießen Wolfgang Frick (SV Climbach), Steffen Kreiling (TTC Wißmar) und Alfred Brübach (Gießener SV). Der alte und neue Bezirkssportwart Heiko Rother dankte dem gastgebenden Verein FSV Glauberg für die Vorbereitung und die Verpflegung der Teilnehmer mit kühlen Getränken, Würstchen und leckerem Kuchen. Die Veranstaltung wurde vom alten und neuen Bezirkssportwart Heiko Rother geleitet. Neben ihm wurde erneut Norbert Fritz als Bezirks-Jugendwart bestätigt. An seiner Seite steht in Zukunft Frank Frischkorn als Schülerwart. Sowohl die Entlastung des alten Vorstandes als auch die Neuwahlen waren alle ohne Gegenstimmen. Der Posten des Pressewartes konnte nicht besetzt werden und ist vakant. Interessierte Personen können bei Heiko Rother melden. 

Neben den Neuwahlen wurden zwei Anträge diskutiert, die beide angenommen wurden. Der Kreis Wetterau wollte die offiziellen Spieltage nach der WSO von Samstag/Sonntag um den Freitag erweitern. Heimspiele sollen dann auch freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr möglich sein. Der Antragsteller erhofft sich dann mehr Spielraum für die Gastgeber und den Spielplangenerator. Es gab gute Argumente für pro und contra. Nach längerer Diskussion wurde der Antag bei 5 Gegenstimmen angenommen.

Die Reduzierung von 6er- auf 4er-Teams wird auf Bezirksebene 2024/25 kommen. Laut Kreistagsbeschluss wird dann der Kreis Gießen dies zeitgleich durchführen. Der Kreis Wetterau hat es schon realisiert. 

 Joachim Drews stellte den digitalen Spielbericht vor, der u.a. auch mit einem Liveticker verbunden wird. Er sieht das Projekt sehr optimistisch und glaubt an eine hohe Akzeptanz bei den Vereinen. Einige Teilnehmer wünschten sich eine Multi-User-Anwendung und sahen es kritisch, wenn eine private Hardware Dritten zur Verfügung gestellt werden soll.

  

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!