Saisonende im Nachwuchs-Tischtennis: Hessenranglisten U11 und U15 / Auch Synnove Ehrt trumpht auf - Der Tischtennis-Nachwuchs, der sich über die Bezirks-Endranglisten qualifiziert hatte, beendete mit den Hessenranglisten in Bad Orb (U11) und Gedern (U15) die alte Saison. Bei den Mädchen 11 ging Synnove Ehrt (TSV Allendorf/Lumda), bei den Mädchen 15 Kira Aeberhard (Heuchelheim/TTF Oberzeuzheim) an den Start.

Aeberhard startete als Nummer drei der Setzliste. Die spätere Gruppenzweite Korzun (TTC Langen) machte dabei die meisten Probleme, wurde aber 11:6 im Entscheidungssatz geschlagen. Alle anderen Gruppenspiele gewann die Heuchelheimerin mit 3:0 und hatte als Gruppenerste am Samstag bei tropischen Temperaturen noch zwei Begegnungen zu absolvieren. Gegen die Abwehrspielerin Yachmienova (TTC Langen) gab es ein klares 3:0, im letzten Spiel des Tages wartete Kaderkollegin Patricia Bresic (TTC Langen), gegen die Aeberhard zuvor im Finale des Prag Grand Prix gewonnen hatte. Trotz einer 2:1 Satzführung reichte es diesmal aber nicht zum Sieg. -

Jia endlich besiegt

Am Sonntag startete Aeberhard mit einem 3:0 über Khan (TTC Langen), dann folgte das richtungsweisende Spiel gegen die Bundesranglistensiegerin Jia (TSV Langstadt), gegen die sie zuvor sechs Niederlagen in Folge kassiert hatte. Aeberhard drehte mit 3:1 den Spieß diesmal aber um. Es folgte ein weiteres 3:0 über Böshans (SV Nieder-Ofleiden). Ein Sieg über Sophie Krießbach (TSV Langstadt), die ebenfalls nur eine Niederlage auf ihrem Konto hatte, wäre der Gesamterfolg gewesen, es gab jedoch ein 0:3. In der Endabrechnung landete Aeberhard also mit 7:2 Spielen auf einem hervorragenden zweiten Platz, der eventuell das Ticket zur DTTB TOP 48 Rangliste bedeutet.

Im Nachhinein kostete die einzige Gruppenniederlage gegen Platen (TTC Lorchhausen) Synnove Ehrt (TSV Allendorf/Lumda) bei den M11 eine bessere Endplatzierung. Positiv überraschte sie mit einem 3:0 über die spätere Dritte Schlauch (TTC Lieblos), auch das 3:0 über Schäfer (TV Gedern) gehört in diese Kategorie. Am zweiten Tag musste Ehrt gegen die Noppenspielerin Repp (TTC Salmünster) über die volle Distanz zum Sieg. Gut verkaufte sich die Neu-Allendorferin bei den Niederlagen gegen die favorisierten Kaltenschnee (TV Gedern) und Wong (TV Bad Orb). Der vierte Platz in der Gesamtwertung war für Ehrt ein sehr ordentliches Ergebnis.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!