Die Firma Rinn Beton- und Naturstein unterstützt die Heuchelheimer Wilhelm-Leuschner-Schule von der ersten Stunde an. - 2013 wurde an der Wilhelm-Leuschner-Schule in Heuchelheim an der Lahn im Rahmen des Ganztagsangebotes die Tischtennis-AG gegründet. Die AG wird in Kooperation mit der Tischtennis-Abteilung des TSF Heuchelheim organisiert, die damit auch den Nachwuchs fördern will. Von der ersten Stunde an dabei war als Sponsor das ortsansässige Familienunternehmen Rinn Beton- und Naturstein. »Uns ist es besonders wichtig, soziales Miteinander und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten durch sportliche Betätigung zu stärken«, so Christian Rinn.

Anlässlich des erfolgreichen zehnjährigen Bestehens besuchten seine Frau Dany Rinn, ebenfalls TT-Spielerin und aktives Vereinsmitglied des TSF Heuchelheim, und Michaela Kriegel, verantwortlich für die Pressearbeit bei Rinn, die AG während ihres Trainings mit Übungsleiter Samuel Preuß. Der AG-Leiter und TSF-Nachwuchstrainer trainiert die AG von Anfang an und trägt so maßgeblich zum Erfolg bei. Begrüßt wurden die Gäste auch von TT-Abteilungsleiterin Christine Lenke und Jugendleiterin Nicole Wagner vom Vorstand des TSF Heuchelheim sowie von Schulleiterin Carolin Schleenbecker. Lenke und Schleenbecker blicken ebenfalls auf zehn gemeinsame Jahre TT-AG an der Grundschule zurück. Alle sind glücklich über die stetig steigende Begeisterung an den Bewegungsspielen rund um den kleinen Ball und dankten dem Unternehmen Rinn für ihr Engagement. Besonders gefreut haben sich die Kinder über ein eigens für die TT-AG entworfenes T-Shirt sowie eine Kappe, das Dany Rinn und Michaela Kriegel allen Kindern mitbrachten.

Schule und Sportverein schauen für die Tischtennis-AG optimistisch in die Zukunft. Aktuell sind es insgesamt 190 Kinder an der Schule. Aber schon im nächsten Schuljahr werden es rund 222 Kinder sein, die von dem großen Sportangebot profitieren können. Über weiteren Zuwachs freut sich die TT-AG jetzt schon. Auch läuft die Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein sehr harmonisch. Ebenfalls eine gute Basis für die Zukunft. Für das Unternehmen Rinn eine schöne Bestätigung, dass sich ihr soziales Engagement lohnt.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!