Siegerehrung_nach_dem_Finale_im_Dorfgemeinschaftshaus._Foto_FSV_Lumda.jpg(Bild FSV Lumda)

Die Tischtennis-Abteilung des FSV Lumda veranstaltete zum zweiten Mal ein Garagenturnier für Kinder und Jugendliche. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war die Vorfreude auf eine weitere Auflage groß. Insgesamt wurden dafür über Lumda verteilt fünf Garagen oder Höfe zur Verfügung gestellt und die Veranstaltungsorte durch die jeweiligen Eigentümer betreut.

Teilnehmende von sieben bis 17 Jahren

Vor dem Turnierstart erhielt jedes Spiellokal eigene Schläger, mit denen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den unterschiedlichen Begebenheiten anpassen mussten. Als Spielgeräte fungierten dabei Lochschläger, Spanplatten, Pfannen, Holz-, Gummi- oder Midi-Schläger.

In diesem Jahr meldeten sich 18 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 17 Jahren an. Jüngste im Feld war Mia Müller. Gespielt wurde in vier Leistungsgruppen, wobei das Wetter glücklicherweise keinen Strich durch die Rechnung machte.

Das Finale fand allerdings angesichts der Wettervorhersage, die Regen und Gewitter angekündigt hatte, im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Endspiele gingen nur über einen Satz bis elf. Wer die Ballwahl gewann, durfte sich die Art der Schläger aussuchen, mit denen gespielt wurde. Vor etwa 40 Zuschauern setzten sich am Ende Lea Trinkaus, Luis Wagner, Frieda Lang und Tom Fischer in ihren jeweiligen Gruppen durch.

Doch selbst nach der Siegerehrung war trotz reichlich Bewegung an diesem Tag noch nicht für alle jungen Tischtennisbegeisterte Schluss. Einige Kinder griffen erneut zu den Schlägern und forderten sich im Rundlauf.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!