GSV Logo Tischtennis

Bezirksliga :: Aufsteiger GSV IV weiter auf Erfolgsspur

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Hecker / Groh gegen Kilicoglu / Wiegel. Burmann / Groh hatten danach gegen Steinbrenner / Bajurean bei ihrem 0: 3 kaum eine Chance. Heinl / Sagrauske gegen Boldt / Gau hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen.

Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Janek Hecker bekam seinen Gegner Tobias Steinbrenner beim 9:11, 8:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Bernd Burmann verlor am Nachbartisch sein Spiel gegen Taha Mert Kilicoglu unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 9:11, 5:11, 5:11. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Alexandru Bajurean wurden Tizian Groh unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jürgen Boldt war für Patrick Heinl schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Glücklich über seinen 3: 2-Erfolg gegen Rolf Gau war hingegen der Gastgeber Frank Sagrauske. Bei der wenig später folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Luca Wiegel hatte Jannis Groh nur im ersten Satz eine Chance. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Janek Hecker hatte wenig später gegen Taha Mert Kilicoglu bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Hecker nur 4 Punktgewinne im gesamten Spiel insgesamt gelang. Lange umkämpft war derweil die Partie zwischen Bernd Burmann und Tobias Steinbrenner, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Burmann ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Einen Zähler für die Gäste musste Tizian Groh danach bei der 1:3-Niederlage gegen Jürgen Boldt hinnehmen.
Nach diesem Ergebnis weist der SV 1928 Geilshausen nun ein Punktekonto von 0:2 Punkten auf, während der Gießener SV IV vor dem nächsten Spiel, das am 05.10.2023 gegen den TTC 1971 Gießen-Rödgen ansteht, 6:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV 1928 Geilshausen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 12.10.2023 gegen den TSV Klein-Linden.

Statistik:
SV 1928 Geilshausen
Doppel: Hecker / Groh 1:0, Burmann / Groh 0:1, Heinl / Sagrauske 0:1
Einzel: J. Hecker 0:2, B. Burmann 0:2, T. Groh 0:2, P. Heinl 0:1, F. Sagrauske 1:0, J. Groh 0:1
Gießener SV IV
Doppel: Steinbrenner / Bajurean 1:0, Kilicoglu / Wiegel 0:1, Boldt / Gau 1:0
Einzel: T. Kilicoglu 2:0, T. Steinbrenner 2:0, J. Boldt 2:0, A. Bajurean 1:0, L. Wiegel 1:0, R. Gau 0:1

 

Details

 

Textmaschine-click-TT.de

 

 

Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!