Berichte von Mannschaften aus dem Kreis Gießen

Allendorf II und Großen-Linden im Pech - Sowohl der TSV Allendorf/Lumda II als auch der TV Großen-Linden mussten sich am dritten Spieltag der Tischtennis-Hessenliga mit einem Unentschieden begnügen. Die Lumdataler konnten eine 5:4-Führung und einen 2:0-Vorsprung von Grötzsch im letzten Match gegen Chmelevkis nicht zum Gesamterfolg nutzen, die Lindener führten gar 5:2 und gaben in einer dramatischen Endphase den Sieg und damit einen Zähler her.

Gießener Anzeiger

 
Herren

Oberliga Hessen

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Details

 

Hessenliga Nord-Mitte

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Drama im Doppelpack

Allendorf II und Großen-Linden im Pech

Sowohl der TSV Allendorf/Lumda II als auch der TV Großen-Linden mussten sich am dritten Spieltag der Tischtennis-Hessenliga mit einem Unentschieden begnügen. Die Lumdataler konnten eine 5:4-Führung und einen 2:0-Vorsprung von Grötzsch im letzten Match gegen Chmelevkis nicht zum Gesamterfolg nutzen, die Lindener führten gar 5:2 und gaben in einer dramatischen Endphase den Sieg und damit einen Zähler her.

TG Langenselbold II - TV Großen-Linden II 5:5: Der TVG startete mit zwei Doppelsiegen von Philipp Horvath/Carsten Jung (3:1 über Wick/Dettmar) und Andrius Preidzius/Roland Fritsch mit 3:2 über Rau/Winkler. Während Horvath trotz guter Vorstellung sich zweimal im Einzel geschlagen geben musste, erfüllte Preidzius die in ihn gesetzten Erwartungen voll, wenn er auch im Match gegen Rau beim 3:2 mit 11:9 und 13:11 das Glück des Tüchtigen bemühen musste. Da Jung in einem nervenaufreibenden Spiel sich ebenfalls in fünf Sätzen gegen Wick durchgesetzt hatte, führten die Gäste mit 5:2. Nun wurde es dramatisch: Horvath gab gegen Winkler in fünf Sätzen ab. Fritsch, der zuvor gegen Dettmar chancenlos geblieben war, lieferte Wick einen großen Kampf - auch er unterlag 2:3 mit dreimal 10:12! Ein selbst vergebener Matchball sowie ein unerreichbarer Kantenball des Kontrahenten besiegelte die Niederlage. Im abschließenden Einzel musste sich dann auch Jung dem TGler Dettmar geschlagen geben. »In Anbetracht der Tatsache, dass wir die ersten beiden Saisonspiele noch ohne unsere Nummer 1 auskommen mussten, sind wir mit den 3:1 Punkten zufrieden und können nun entspannter in die weiteren Spiele gehen«, resümiert Roland Fritsch.

TSV Allendorf/Lumda II - TTV Stadtallendorf II 5:5: Die Doppel waren hart umkämpft, Nico Grohmann/Oliver Welt gingen gegen Zulauf/Schmitt nach 1:2-Rückstand noch als Sieger hervor. Jakob Armbrüster/Dennis Grötzsch gewannen zwar den Auftaktsatz gegen Linnenkohl/Chmelevkis, mussten danach aber dem gegnerischen Duo den Vortritt lassen. In den Einzeln präsentierte sich Armbrüster aber überragend mit zwei Siegen gegen Chmelevkis und zur 5:4-Führung mit 3:2 gegen Schmitt. Grohmann demontierte Zulauf, besonders in den Durchgängen drei und vier, musste sich später aber Linnenkohl mit 1:3 beugen. Welt blieb bei seinem Saisondebüt in den Einzeln erfolglos, aber Grötzsch punktete gegen Schmitt zum 4:2. 5:4 führten die Gastgeber nun und beim 2:0-Vorsprung von Grötzsch gegen Chmelevkis deutet alles auf einen Heimerfolg für den TSV hin. Der 3:11-Satzverlust konnte noch als Fauxpas hingenommen werden, dann aber brach es auf den Lumdataler mit 10:12 und 8:11 herein. So reichte es nur zum Unentschieden, das von Nico Grohmann aber als »gerecht« verifiziert wurde.

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Bäumler überragend

Guter Einstand für Post SV Gießen

Einen guten Saisoneinstand in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren feierte der Post SV Gießen - auch ohne Spitzenmann Alec Metsch - beim TTC Lieblos mit einem 6:4. Bei den Schwarzgelben überragte Jannik Bäumler mit der makellosen Bilanz von einem Doppelerfolg (mit Birkenhauer) und zwei Einzelsiegen.

TTC Lieblos - Post SV Gießen 4:6: Die Postler starteten furios und mit Glück, denn sowohl Arvid Volkmann/Marco Morsch als auch Tim Birkenhauer/Jannik Bäumler gewannen ihre Doppel in jeweils fünf knappen Durchgängen mit 11:9 im Entscheidungssatz. Bäumler (3:1 gegen Träger) und Birkenhauer (3:2 nach 0:2-Rückstand über König) erhöhten gar auf 4:0 für die Gäste. Morsch unterlag sowohl Blum als auch später Kreuder jeweils in drei knappen Sätzen, aber Volkmann sorgte mit seinem 3:0 über Kreuder bereits für den fünften Post-Zähler. Birkenhauer verlor gegen Träger mit 1:3, wogegen Bäumler auch gegen König auftrumpfte und den Siegzähler buchte. Da tat dann auch die Niederlage von Volkmann gegen Blum nicht mehr so weh.

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Wißmarer Sieg in Bezirksoberliga

Der TTC Wißmar setzte sich in der Tischtennis-Bezirksoberliga gegen den SV Flieden II deutlich mit 9:2 (Noell Kreiling/Tim Neuhof, Carsten Schmidt/Tom Penzel, Kreiling 2, Neuhof 2, MoritzSschreiber, T. Penzel, Gunter Penzel) durch, beim Verbandsliga-Absteiger TTG Margretenhaun-Künzell kassierte man aber eine klare 4:9-Niederlage.

TTG Margretenhaun-Künzell - TTC Wißmar 9:4: Allein Noel Kreiling/Tim Neuhof gewannen ihr Doppel, Carsten Schmidt/Tom Penzel und Moritz Schreiber/Daniel Mastandrea unterlagen glatt mit 0:3. Auf den Positionen 3 bis 6 erwiesen sich die Gastgeber als stärker, da gelang keinem Wißmarer ein Einzelsieg. Schmidt unterlag Leutbecher dabei nur knapp mit 2:3.
Überragend präsentierte sich Neuhof mit zwei Erfolgen gegen Bug und Enders. Kreiling verlor gegen Enders, blieb jedoch gegen Bug erfolgreich.

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Bericht von Dr. Norbert Englisch

In der Bezirksliga erwies sich der TTC Vockenrod als Punktelieferant für den TTC Gießen-Rödgen (9:6) und die TSG Leihgestern (9:5). Da die TSG auch gegen den TV Lich einen Zähler holte, belegen die Leihgestern in der allerdings wenig aussagekräftigen aktuellen Tabelle Rang 2. Der Gießener SV IV machte bereits sein drittes Saisonspiel beim SV Geilshausen und setzte sich mit 6:0 Zählern und 27:5 Spielen deutlich an die Tabellenspitze.

TSG Leihgestern - TV Lich 8:8: Eine geschlossene Mannschaftsleistung (Melkun Saekis/Niklas Manser, Mario Kirsch/ Johannes Leun, Maximilian Heß, Manser, Willi Drechsler), aus der Kirsch mit zwei Einzelsiegen noch etwas herausragt, reichte Lich nicht zum doppelten Punktgewinn - und das, obwohl man zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung gelegen hatte. Denn die überragenden TV-Akteure Adam Zawalski und Jurij Böspflug machten mit zwei Doppelsiegen und jeweils zwei Einzelerfolgen die Licher Hoffnungen zunichte. Torben Jung mit einem glücklichen 3:2 über Leun und Jochen Dürr mit einem ebenso glücklichen 3:2 über Heß holten die weiteren Zähler für die Licher, bei denen Fabian Silber und Andre Spangenberger leer ausgingen.

Details 

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 2

Details

 

Kreisliga Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

1. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

2. Kreisklasse Gießen

Details

 

3. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 (3er) | Gruppe 2 (3er)  | Gruppe 3 (3er)

 

Damen

Oberliga Hessen

Bericht von Uwe Weichsel

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Uwe Weichsel

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 1

Details

 

Alle Ergebnisse der letzten 10 Tage   weiter

Alle aktuellen Tabellen des Kreises   weiter

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!