Als Konstantin Schulz sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Gr. 2 nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den stark ersatzgeschwächten Gießener SV V besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der Gießener SV V meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Den Ehrenpunkt für die Gießener erkämpfte Maxim Hahn.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen Kocsis / Nowak waren die Gastgeber Schulz / Sporer. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Einen Sieg fuhren im Anschluss Kliemann / Schwarz beim 12:10, 8:11, 12:10, 12:10 gegen Maier / Hahn ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Freund / Michel hatten danach gegen Benhardt / Bellof bei ihrem 3:0 wenig Schwierigkeiten. Einen langen Atem hatten die Spieler im ersten Satz, der insgesamt 36 Punkte umfasste. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Konstantin Schulz den Gastspieler Reiner Maier zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Nur einen Satz verlor Siegfried Sporer bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Markus Kocsis und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Keine Chancen ließ Klaus Kliemann bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Silas Leon Nowak. Dass der unterlegene Gastspieler Nowak nur 5 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Die gewinnbringende Taktik fehlte hingegen derweil Bernhard Freund bei seiner 0:3- Niederlage gegen Maxim Hahn ab dem ersten Ballwechsel und konnte somit das Match nicht so ebenbürtig gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können. Hierbei überließ Freund seinem Gegner im zweiten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Lennart Schwarz konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Williams Bellof beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Markus Michel hatte wenig später gegen Waldemar Benhardt bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Konstantin Schulz bezwang anschließend Markus Kocsis in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 13.10.2023 gegen den TSV Beuern, während der Gießener SV V am 16.10.2023 gegen den TSV Grünberg 1883 antritt.

Statistik:
TSV 1907 Allendorf/Lda V
Doppel: Schulz / Sporer 1:0, Kliemann / Schwarz 1:0, Freund / Michel 1:0
Einzel: K. Schulz 2:0, S. Sporer 1:0, K. Kliemann 1:0, B. Freund 0:1, L. Schwarz 1:0, M. Michel 1:0
Gießener SV V
Doppel: Maier / Hahn 0:1, Kocsis / Nowak 0:1, Benhardt / Bellof 0:1
Einzel: M. Kocsis 0:2, R. Maier 0:1, M. Hahn 1:0, S. Nowak 0:1, W. Benhardt 0:1, W. Bellof 0:1

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!