Tony Santolaya Wu Gießener SVNach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TV 1892 Großen-Linden im Spiel der Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte gegen den Gießener SV III fest.  Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Andrius Preidzius, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte. Für den GSV reichte es nicht, dass das hintere Paarkreuz sie im Paarkreuz dominierten. U19 Spieler Tony Santolaya Wu, Teilnehmer bei der DTTB-Topp-48, hielt vorne gegen die ausländischen Lindener Spitzenspieler gut mit und gewann immerhin 3 Sätze. Gegen Vilkas unterlag er unglücklich im 5. Satz. Auch Luis Frettlöh kam mit einem Satzgewinn zu einem Achtungserfolg. Beide Doppel wurden vom GSV im Entscheidungssatz verloren. Mit etwas mehr Fortune wäre eine Punkteteilung möglich gewesen.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Vilkas / Fritsch und Kilicoglu / Boldt beendet, das Vilkas / Fritsch letztendlich gewannen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Preidzius / Horvath bekamen es nun mit Santolaya Wu / Frettlöh zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Preidzius / Horvath am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Luis Frettlöh zeigte Matas Vilkas seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Beim 6:11, 12:10, 11:8, 11:4-Erfolg gegen Tony Santolaya Wu kam Andrius Preidzius nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Anschließend ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Philipp Horvath, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jürgen Boldt verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenig Gegenwehr leistete derweil Roland Fritsch bei seinem 0:3 gegen Taha Mert Kilicoglu, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Matas Vilkas und Tony Santolaya Wu, das Matas Vilkas letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Mit nur einem Satzverlust ging Andrius Preidzius gegen Luis Frettlöh durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Die erfolgsbringende Taktik fehlte im Anschluss Philipp Horvath bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Taha Mert Kilicoglu ab dem Start. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Auf dem falschen Fuß erwischte Roland Fritsch seinen Gegner Jürgen Boldt beim überzeugenden 3:0-Sieg. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 21.10.2023 gegen den TSV 1907 Allendorf/Lda II, während der Gießener SV III am 14.10.2023 gegen den TTV 1951/66 Stadtallendorf II antritt.

Statistik:
TV 1892 Großen-Linden
Doppel: Vilkas / Fritsch 1:0, Preidzius / Horvath 1:0
Einzel: M. Vilkas 2:0, A. Preidzius 2:0, P. Horvath 0:2, R. Fritsch 1:1
Gießener SV III
Doppel: Kilicoglu / Boldt 0:1, Santolaya Wu / Frettlöh 0:1
Einzel: T. Wu 0:2, L. Frettlöh 0:2, T. Kilicoglu 2:0, J. Boldt 1:1

Details

  Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!