Großen-Linden bezwingt GSV III - Nach dem dritten Tischtennis-Hessenliga-Spieltag befinden sich die beiden GSV-Teams auf extremen Tabellenpositionen: Die Reserve liegt nach ihrem 6:4-Sieg gegen Hofgeismar an der Spitze, die Dritte ziert nach dem 3:7 im Derby gegen den TV Großen-Linden ohne Punktgewinn das Ende. Die Lindener sind aktuell Tabellenzweiter.

Gießener SV III - TTC Hofgeismar 2:8: Die Anfangsphase verlief für die Schwimmer sehr ernüchternd, denn man lag schnell mit 0:5 in Rückstand. Bis dahin hatte lediglich Tony Santolaya Wu im Match gegen Hilgenberg vier Sätze lang mithalten können - aber auch er brach im Entscheidungssatz beim 3:11 ein. Taha Mert Kilicoglu, der mit Timo Geier im Doppel gegen Hinz/Hilgenberg mit 1:3 abgegeben hatte, verkürzte zum 1:5 mit einem 3:0 über Knittel und zum 2:8 mit einem 3:1 über Binder. Santolaya fehlte auch im zweiten Einzel das Glück, gegen Hinz unterlag er mit 8:11 im Entscheidungssatz. Aber auch Timo Geier und Luis Frettlöh gingen leer aus.

Gießener SV II - TTC Hofgeismar 6:4: Die Begegnung begann für die Schwimmer denkbar schlecht, denn beide Doppel mit Lukas Rimkus/Wojciech Kowlski und Tony Santolaya Wu/Taha Mert Kilicoglu brachten wenig zustande. Dann trumpften Rimkus und Kowalski gegen Hilgenberg bzw. Hinz groß auf und glichen zum 2:2 aus. Die Begegnung aus dem Feuer rissen allerdings Santolaya und Kilicoglu, die gegen Binder und Knittel keinen Einzelzähler hergaben. Denn Rimkus und Kowalski gaben ihre zweiten Einzelspiele jeweils mit 1:3 ab.

TV Großen-Linden - Gießener SV III 7:3: Die Fünfsatzerfolge der Großen-Lindener Doppel mit dem Saisondebüt von Matas Vilkas mit Partner Roland Fritsch und Andrius Preidzius/Philipp Horvath waren für die Begegnung richtungsweisend. Denn Fritsch bekannte ehrlich: »Die beiden Doppel waren hart umkämpft und hätten auch anders ausgehen können«. Taha Mert Kilicoglu/Jürgen Boldt klebte das Pech am Schläger beim 12:14 gegen Vilkas/Fritsch, Tony Santolaya Wu/Luis Frettlöh standen gegen Preidzius/Horvath im vierten Durchgang kurz vor einem Erfolg. Die beiden überragenden TV-Litauer holten vier Einzel gegen Frettlöh und Santolaya Wu. Im zweiten Paarkreuz gewann der Gießener Kilicoglu gegen Fritsch und Horvath. Boldt verkürzte für den GSV III zum 1:4, verlor zum Schluss aber in drei knappen Sätzen gegen Fritsch.

Details

 Giessener Anzeiger


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!