Michael Fuchs Gießener SVIm Spiel der Oberliga Herren Hessen traf der Tischtennisclub Elz am vergangenen Samstag auf den Gießener SV. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Tony Santolaya Wu, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Erwähnenswert war, dass der Tischtennisclub Elz diese Partie mit einem und der Gießener SV mit 2 Ersatzspielern bestritt. Michael Fuchs klebt zur Zeit Pech am Schläger. Die Spiele gegen Güll und Schneider waren heiß umkämpft und wurden knapp verloren. Hoch anzurechnen war der Start von Dominik, der trotz Erkrankung antrat.

Der Verlauf im Einzelnen: Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Jeuck / Frackowiak und Rimkus / Santolaya Wu entschieden, das Jeuck / Frackowiak letztendlich gewannen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Güll / Schneider eine Niederlage in vier Sätzen gegen Scheja / Fuchs kassierten. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Der Start in die Partie hätte für Christian Güll besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Michael Fuchs noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Keinen Zähler beisteuern konnte Yannick Schneider im Match gegen Dominik Scheja, das 0:3 verloren ging. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. In vier Sätzen gewann Marvin Jeuck gegen Tony Santolaya Wu und gab dabei nur einen Satz her. Keinen Punkt beisteuern konnte Piotr Frackowiak im Match gegen Lukas Rimkus, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des Tischtennisclub Elz und des Gießener SV in die Box. Einen Zähler für die Gäste musste Christian Güll danach bei der 1:3-Niederlage gegen Dominik Scheja hinnehmen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Das Einzel zwischen Yannick Schneider und Michael Fuchs endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Marvin Jeuck gegen Lukas Rimkus. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Diese Niederlage war gleichzeitig die 7. für Jeuck seit Beginn der Saison, während ihm bislang 3 Siege gelangen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte anschließend Piotr Frackowiak beim 2:3 gegen Tony Santolaya Wu. Das Spiel verlor Frackowiak dennoch im 5. Satz. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des Gießener SV zu Ende.
Nach dieser Niederlage heißt es für den Tischtennisclub Elz nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die TG 1953 Langenselbold am 21.10.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des Gießener SV wird nach nun 3 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II am 29.10.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
Tischtennisclub Elz
Doppel: Jeuck / Frackowiak 1:0, Güll / Schneider 0:1
Einzel: C. Güll 1:1, Y. Schneider 1:1, M. Jeuck 1:1, P. Frackowiak 0:2
Gießener SV
Doppel: Rimkus / Santolaya Wu 0:1, Scheja / Fuchs 1:0
Einzel: D. Scheja 2:0, M. Fuchs 0:2, L. Rimkus 2:0, T. Santolaya Wu 1:1

Details

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!