HTTV LogoBei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Schotten holt lediglich Jannik Bäumler Gold - Emily Stanko vom TTC Wißmar blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel glücklos.

In den Siegerlisten der Einzelmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Mitte in Schotten sucht man vergeblich einen Bezirksmeister im Einzel aus dem heimischen TT-Kreis. Allein Jannik Bäumler (Post SV Gießen) kann sich im Doppel mit Partner Patrick Müller (TV Gedern) mit dem Prädikat Bezirksmeister auszeichnen. Daneben tat sich noch besonders Noël Kreiling (TTC Wißmar) hervor, der mit einer Silbermedaille bei den Herren A und einem dritten Platz in der offenen Herrenklasse im Einzel sowie Doppel zum erfolgreichsten heimischen Akteur avancierte. Ansonsten waren Podestplätze der gestarteten heimischen Spielerinnen und Spieler (6 Frauen/19 Herren) bei dreimal Silber (Doppel), fünfmal Bronze in den Doppeln und viermal in Einzelwettbewerben überschaubar.

Offene Herrenklasse

Bei den Damen war keine heimische Spielerin am Start. Für Bäumler war im Viertelfinale des Einzels gegen Flörsch (0:4) Schluss, es trafen aber auch noch Kevin Krendl (TSV Allendorf/L) und Kreiling aufeinander. Krendl ging 2:0 in Führung, Kreiling konterte zum eigenen 3:2-Zwischenstand. Im Entscheidungssatz setzte sich der Wißmarer schließlich mit 11:5 durch. Im Halbfinale war dann der spätere Titelträger Gehm (TG Langenselbold) von Kreiling nicht zu überwinden.

Im Doppel trafen Kreiling/Penzel, die zuvor Flörsch/Reinhardt (SSV Großenlüder) ausgeschaltet hatten, auf Bäumler/Müller. Letztere behaupteten sich mit 3:1 und auch im Endspiel gegen Walther/Wick (TV Bad Orb/TG Langenselbold) ließen die neuen Bezirksmeister nur einen Satz gegen sich zu.

Damen/Herren A

Im Einzel erreichte Emily Stanko (TTC Wißmar) die Endrunde nach nur einem Sieg im Gruppenspiel über Leißner (TV Gedern) nicht. Und auch im Doppel-Halbfinale mit Mészáros (TTC Salmünster) folgte das Aus gegen das Gederner Duo Hainz/Leißner.

Krendl und Kreiling erreichten jeweils als Gruppenzweite die Endrunde. Dort führte sie das Los erneut aufeinander, Kreiling behauptete sich mit 3:0 deutlich. Im Halbfinale schlug Kreiling den an Position zwei gesetzten Beck (TG Langenselbold), im Endspiel verlor der Wißmarer gegen den topgesetzten Wirtz (TTC Salmünster) mit 1:3. Und auch im Finale des Doppels war Wirtz/Beck von Kreiling und Partner Franz (TTV Gründau) nicht beizukommen.

Damen/Herren B

Anna Carina Hoßfeld (SV GW Gießen) hatte im Einzel Pech, denn sie schied, punktgleich mit der Zweiten, aber dem schlechteren Satzverhältnis, vorzeitig aus. Im Doppel trafen Hoßfeld und Partnerin Spöhrer (Lauterbach) gleich auf die späteren Titelträgerinnen Schmidt/Thiele und gaben mit 0:3 ab.

Bei den Herren schafften alle drei »Gießener« den Sprung in die Endrunde. Sebastian Haupt (TSV Allendorf/L) und Julian Langsdorf (TV Großen-Linden) scheiterten in Runde eins, aber Tom Penzel (TTC Wißmar) besiegte nach Freilos den Haupt-Bezwinger Kempel mit 3:1. Im Halbfinale fehlte dem Wißmarer das Glück gegen J. Stiehler (TTG Mücke), nach 2:1-Führung ging das Match mit 8:11 und 9:11 noch unglücklich verloren. Im Doppelhalbfinale revanchierte sich Penzel mit Partner Schillack (SG Marbach) am Mücker Vater/Sohn-Duo Stiehler/Stiehler, hatte aber gegen die topgesetzten Müller/Buschmann (SG Bruchköbel) im Endspiel keine Chance.

Damen/Herren C

Als Gruppenzweite erreichte Nina Dietrich (SV GW Gießen) zwar die Endrunde, schied dort aber gleich gegen Schelling (TV Bad Orb) aus. Im Doppel war die GW-Akteurin mit Weigelt (TV Wächtersbach) an der Spitzenposition gesetzt. Runde eins überstand das Duo ohne Mühe. Im Halbfinale traf man erneut auf Schelling mit Partnerin Höber, den späteren Siegerinnen unterlag man 0:3.

Von den vier Teilnehmern aus dem TT-Kreis Gießen schieden Rene Müller (FC Rüddingshausen), Holger Simon (Gießen-Rödgen) und Luca Wiegel (Gießener SV) als Gruppenletzte aus. Topfavorit Michael Hahn (VfB Ruppertsburg) fand im Halbfinale in Ruppel (SG Marbach) seinen Meister. Mit Müller als Partner erkämpfte Hahn im Doppel seine zweite Bronzemedaille, wo man sich an den späteren Meistern Acker/Gennaro (TG Horbach/TG Dörnigheim) beim 2:3 die Zähne ausbiss.

Damen/Herren D

Im Einzel lief es für Lisa-Marie Tilger (TSV Langgöns) nicht, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste sie sogar mit dem letzten Gruppenrang Vorlieb nehmen. Nach Freilos stand Tilger mit Rohrbeck (FV Horas Fulda) im Doppelwettbewerb bereits im Halbfinale, dort waren Jasharova/Krumpholz (TTC Assenheim/ Karbener SV) allerdings zu stark.

Markus Dietrich (NSC Watzenborn-Steinberg) und Felix Merlin Stroh (TTC Wißmar) vertraten hier die heimischen Farben, spielten im Einzel und im Doppel mit ihren Partnern Janz (TSV Stockheim) und van Scharrel (TV Bad Orb) jedoch keine Rolle.

Herren E

Matthias Schepp (TV Lich) erreichte als Gruppenzweiter die Endrunde, was Tim Rösser (TSV Allendorf/L) als Drittem verwehrt blieb. Schepp stand nach 1:2-Rückstand und dem 3:2-Sieg über Fuchs (FSV Glauberg) in der zweiten Runde. Dort wurde überraschend der topgesetzte Noroozi (Nidderauer TTC) aus dem Wettbewerb geworfen. Eine kleine Sensation verpasste der Licher, als er im Halbfinale mit 10:12 im fünften Satz dem Nieder-Ofleidener Gemmer zum Sieg gratulieren musste. Ähnliches schaffte Rösser mit Partner Krumpholz (Karbener SV) im Doppel: Im Viertelfinale übertrumpfte das Duo die Kontrahenten Nierichlo/Ketscher (TV Hosenfeld/SV Rixfeld) noch nach 0:2-Rückstand, im Finale gegen die Topgesetzten Fuchs/Janz (FSV Glauberg/TSV Stockheim) war man chancenlos.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!