Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg der TSG 1893 Leihgestern II im Spiel der Kreisliga Gr. 1 gegen den Gießener SV VI beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Dienstag mit 3 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:10 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Spengler und Drechsler, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Spengler / Drechsler hatten gegen Nowak / Aghilipour bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Die große Überlegenheit von Spengler / Drechsler zeigte sich auch darin, dass Nowak / Aghilipour im gesamten Spiel nur 6 Bälle für sich entscheiden konnten. Die gewinnbringende Taktik fehlte indessen derweil Drechsler und Gewiese bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Hahn und Erkal ab dem ersten Ballwechsel. Da war final wirklich nichts zu holen. Ginter / Faber hatten ihre Gegner Weeg / Söhnholz beim ungefährdeten 11:8, 11:7, 11:8 komplett im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Marco Spengler konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Mehmet Ziya Erkal beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Willi Drechsler nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim 3:1-Sieg von Lukas Drechsler gegen Gerhard Weeg ging nur der erste Satz verloren. Rolf Ginter hatte wenig später gegen Silas Leon Nowak, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Schwierigkeiten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Klaus Faber gelang es, Mohammad Aghilipour im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Sascha Gewiese bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Felix Söhnholz noch ab und quittierte ein 2:3 nach Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Söhnholz endete. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG 1893 Leihgestern II und des Gießener SV VI. Beim 3:1-Sieg von Marco Spengler gegen Maxim Hahn ging nur Satz 1 verloren. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 12:2 für Spengler und 3:5 für Hahn seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Beim 3:0 gegen Mehmet Ziya Erkal fand Willi Drechsler von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nach diesem Sieg geht die TSG 1893 Leihgestern II am 27.11.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SV 1899 Staufenberg, während der Gießener SV VI am 24.11.2023 gegen die TSG 1883 Lollar versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:
TSG 1893 Leihgestern II
Doppel: Spengler / Drechsler 1:0, Drechsler / Gewiese 0:1, Ginter / Faber 1:0
Einzel: M. Spengler 2:0, W. Drechsler 2:0, L. Drechsler 1:0, R. Ginter 1:0, K. Faber 1:0, S. Gewiese 0:1
Gießener SV VI
Doppel: Hahn / Erkal 1:0, Nowak / Aghilipour 0:1, Weeg / Söhnholz 0:1
Einzel: M. Hahn 0:2, M. Erkal 0:2, S. Nowak 0:1, G. Weeg 0:1, F. Söhnholz 1:0, M. Aghilipour 0:1

 Details

 

Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!