Am 7. Spieltag der Kreisliga Gr. 2 traf der Gießener SV V am Montagabend auf die Gäste vom SV 1928 Geilshausen II. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:4 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Robin Kehr, der in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Robin Kehr, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Die richtige Herangehensweise hatten Wigger / Kehr beim 3: 0-Erfolg gegen Groh / Vollhardt von Beginn an. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Bajurean / Wiegel über die 1:3-Niederlage gegen Fleischer / Magel hinweggetröstet werden mussten. Kocsis / Maier gewannen anschließend indessen ihr Spiel gegen Luft / Finze eher ungefährdet mit 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Alexandru Bajurean machte mit Jannis Groh bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Zwischenzeitlich musste Maximilian Wigger zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Jan Christopher Fleischer aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Max Vollhardt war danach hingegen Luca Wiegel, obwohl er alles gegeben hatte. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Dominik Magel war der Gastgeber Robin Kehr, ging er doch zumindest auf dem Papier stark favorisiert in die Partie und konnte am Ende eine Niederlage im Entscheidungssatz noch abwenden. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Markus Kocsis wehrte eine 1:0 Satzführung von Maximilian Finze ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Reiner Maier bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Rüdiger Luft. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Genügend spielerische Mittel hatte derweil Alexandru Bajurean hingegen letztlich an der Hand, um sich gegen Jan Christopher Fleischer durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Chancenlos war wiederum dann Maximilian Wigger gegen Jannis Groh nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:2 für Wigger und 2:12 für Groh seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Völlig ungefährdet war der Sieg von Luca Wiegel gegen Dominik Magel nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 12:10, 9:11, 11: 4 nicht verloren. Mittlerweile stand es damit 8:4. Robin Kehr hatte im Einzel gegen Max Vollhardt am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Nach diesem Einzel steht Kehr somit bei 9 Siegen und 0 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Vollhardt ein 5:5 ausweist. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.
Nach nun 4 Siegen in Serie heißt es für den Gießener SV V nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC 1971 Gießen-Rödgen II am 23.11.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des SV 1928 Geilshausen II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 24.11.2023 gegen die TSG 1901 Alten-Buseck erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
Gießener SV V
Doppel: Wigger / Kehr 1:0, Bajurean / Wiegel 0:1, Kocsis / Maier 1:0
Einzel: A. Bajurean 2:0, M. Wigger 1:1, L. Wiegel 1:1, R. Kehr 2:0, M. Kocsis 1:0, R. Maier 0:1
SV 1928 Geilshausen II
Doppel: Fleischer / Magel 1:0, Groh / Vollhardt 0:1, Luft / Finze 0:1
Einzel: J. Fleischer 0:2, J. Groh 1:1, D. Magel 0:2, M. Vollhardt 1:1, R. Luft 1:0, M. Finze 0:1

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!