Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg des Gießener SV V im Spiel der Kreisliga Gr. 2 gegen die TSG 1901 Alten-Buseck umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Montagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 28:5 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Jürgen Boldt, der seine Partien allesamt gewann.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht einen Satzgewinn überließen Kocsis / Erkal ihren Gegnern Marx / Kunze beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewannen Boldt / Bajurean die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Eher wenig Gegenwehr bekamen Maier / Hahn beim 3:0 von Wattenbach / Rücker. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Keine Chancen ließ Jürgen Boldt bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Egmund Kiefer. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Alexandru Bajurean beim 3:0 gegen Stefan Schneider. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Eher wenig Gegenwehr bekam Markus Kocsis bei seinem Sieg in drei Sätzen von Carsten Kunze. Mit 1:3 verlor Reiner Maier seine Partie gegen Oliver Marx, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Nicht einen Satzgewinn überließ Maxim Hahn seinem Gegner Nicklas Rücker beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Das war ein souveräner Sieg. Beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Vanessa Wattenbach zeigte Mehmet Ziya Erkal seiner Gegnerin die Grenzen auf. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 8:1. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Jürgen Boldt gegen Stefan Schneider durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den Gießener SV V die Halle.
Durch diesen Sieg hat der Gießener SV V in der Saison nun 7 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.12.2023 gegen den TSV Beuern an. Für die TSG 1901 Alten-Buseck steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1907 Allendorf/Lda V am 19.01.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 10:10 geht.

Details

 

 Textmaschine-click-TT.de


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!