HTTV LogoBei den hessischen Tischtennis-Meisterschaften der Jungen und Madchen der Altersklassen 15 und 11 in Hofheim/Taunus gingen die über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizierten Spieler/innen an die Tische. Ausgetragen wurden Einzelwettbewerbe und Doppel. Bei den Jungen und Madchen 15 hatte sich kein/e heimische/r Teilnehmer/in qualifiziert.

Pech und Glück hielten sich fur die beiden heimischen Teilnehmer der Altersklasse 11 nicht ganz in der Waage. Manuel Heldebrand (FSV Lumda) verpasste die Qualifikation fur die Hauptrunde allein aufgrund des schlechteren Verhältnisses der gewonnen/verlorenen Ballwechsel. Synnove Ehrt (TSV Allendorf/Lda.) hatte Lospech und traf in der 1. Hauptrunde auf ihre Doppelpartnerin, die an Position zwei gesetzte Pia Kaltenschnee (TV Gedern), und schied aus. Mit Kaltenschnee erreichte Ehrt dann im Doppel aber das Finale.

Synnove Ehrt überzeugte in den Gruppenspielen mit zwei klaren 3:0-Siegen uber Voitekhova (TTC Langen) und Günther (Eintracht Baunatal). Trotz der Niederlage gegen die Gruppensiegerin Platen (TTC Lorchhausen) war der Einzug in die Hauptrunde deutlich geschafft. Gegen ihre Doppelpartnerin Kaltenschnee kassierte die Lumdatalerin dann allerdings gleich eine glatte 0:3-Niederlage. Im Doppel gab es zunachst ebenfalls zwei klare 3:0-Erfolge über Mohr/Tan (TTG Vogelsberg/SG Sossenheim) und Repp/Grewal (TTC Salmünster/SG Bruchkobel) - damit stand man bereits im Endspiel. Und da begann es gut fur das Duo Kaltenschnee/Ehrt, denn man knöpfte Wong/Schlauch (TV Bad Orb/TTC Lieblos) den ersten Satz mit 11:7 ab. Doch dann erwiesen sich die Kontrahentinnen als starker und besiegten Ehrt und Partnerin mit 3:1.

Bei den Jungen startete Manuel Heldebrand gut mit einem 3:1-Sieg uber den späteren Gruppenzweiten Raschdorf (TuS Kriftel). Gegen Gruppensieger Rohaly (TTC Darmstadt) war Heldebrand absolut chancenlos, aber letztlich kostete noch nicht einmal die 2:3-Niederlage gegen Graf (SC Niestetal/Gruppenvierter) die Teilnahme an der Hauptrunde. Es fehlten nämlich in der Endabrechnung bei gleichem Satzverhaltnis (minus 2) ganze drei Bälle gegenüber Raschdorf. Mit Doppelpartner Jasharov (TTC Assenheim) traf Heldebrand erneut auf Raschdorf (mit Partner Weyand/TTC Staffel), nach einem 0:3 war man ebenfalls ausgeschieden.

Ergebnisse / Jungen 11: 1. Jonathan Kilian (TTC Darmstadt), - Doppel: 1. Kilian/Rohaly, 2. Mai/Wasse.

Madchen 11: 1. Hannah Schlauch (TTC Lieblos). - Doppel: 1. Schlauch/Wong.

Jungen 15: 1. Köhler (TTC RS Fulda-Maberzell. - Doppel: 1. Hans/Malsy (SG Marbach/TGS Hausen).

Madchen 15: 1. Jia (TSV Langstadt). - Doppel: 1. Jia/Bresic, 2. Korzun/Yachmienova (TTC Langen).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!