HTTV LogoBei den hessischen Tischtennis-Meisterschaften der Jungen und Mädchen der Altersklassen 19 und 13 in Limburg, gingen die über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizierten Spielerinnen und Spieler an die Tische. Sieger und Platzierte wurden im Einzel in Vorrundengruppen im System Jede(r) gegen Jede(n) ermittelt. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für die Endrunden, die dann - wie auch die Doppel - im einfachen K.O.-System weitergespielt wurden.

Von den fünf aus dem heimischen TT-Kreis stammenden Teilnehmenden schaffte es im Einzelwettbewerb allein die jüngste Kira Aeberhard (Heuchelheim/TTF Oberzeuzheim) als Gruppenzweite in die Hauptrunde. Alle anderen schieden damit früh aus ihren Wettbewerben aus. In der Altersklasse 13 war der heimische TT-Kreis dieses Jahr überhaupt nicht vertreten.

Bei den Mädchen 19 gehörte Aeberhard als Dreizehnjährige zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Im Einzelwettbewerb unterlag sie zwar Peter (TTC Salmünster), war jedoch nach klaren Siegen über Hintersdorf (TV Bad Orb) und Korzun (TTC Langen) für die Hauptrunde qualifiziert. Dort traf sie dann auf Jaschin (TV Gedern), der sie 1:3 unterlag.

Mit jeweils einem Sieg über ihre jeweilige Gruppenletzte war für Solveig Ehrt (Heuchelheim/TV Gedern) und Emily Stanko (TTC Wißmar) nicht mehr als Gruppenrang drei drin. Auch im Doppel reichte es für Albers/Ehrt (KS-Auedamm/TV Gedern), Cotruta/Stanko (TTC Langen/TTC Wißmar) und Bresic/Aeberhard (TTC Langen/TTF Oberz.) nicht für eine Halbfinalbeteiligung, spätestens in Runde zwei kam das Aus.

Wie im Vorjahr starteten Noël Kreiling (TTC Wißmar) und Luis Frettlöh (Gießener SV) bei den Jungen 19 und hatten erneut im Einzelwettbewerb herbe Enttäuschungen zu verkraften. Kreiling schied nach zwei 0:3-Niederlagen aus, der 3:1-Erfolg über Rode (Neuenhainer TTV) reichte infolge des schlechteren Satzverhältnisses nicht, diesen auf den letzten Gruppenrang zu schicken. Mit Partner Pertlwieser (Neuenhainer TTV) war dann auch im Doppelwettbewerb in Runde zwei Schluss für den Wißmarer.

Ein rabenschwarzes Wochenende erwischte Frettlöh. Im Auftaktmatch führte der Schwimmer 2:1 gegen Burghardt (TTF Oberzeuzheim), um nach 9:11 und 5:11 mit leeren Händen dazustehen. Wieder 2:1 in Führung und nach einem 9:11 im Entscheidungssatz gegen Haschemi (KS-Auedamm), war Frettlöh ebenfalls ausgeschieden. Durch das 1:3 gegen den in der Gruppe topgesetzten Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) fand er sich auf dem letzten Rang wieder.

Das gleiche Schicksal widerfuhr dem Gießener mit Partner Graf (SC Niestetal) als Titelverteidiger im Doppel, da scheiterte man im fünften Satz mit 9:11 an Bezbrozh/Dettmar (TV Eschersheim/TG Langenselbold).

Jungen 19/Einzel: 1. Tom Küllmer (SVH Kassel), 2. Jannes Dettmar (TG Langenselbold), 3. Aliafsar Yunusov (GSV Baunatal) und Ben-Luca Köhler (TTC Fulda-Maberzell) - Doppel: 1. Wienke/Schubert (TSV Nieder-Ramstadt/VfR Fehlheim).

Mädchen 19/Einzel: 1. Amelie Guzi Jia (TSV Langstadt), 2. Brenda Rühmkorff (TTC Langen), 3. Hannah Krießbach (TSV Langstadt) und Patricia Bresic (TTC Langen) - Doppel: 1. Rack/Stelting (TTC Salmünster).


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!