Berichte von Mannschaften aus dem Kreis Gießen

Wenig Spannung bot das Derby der heimischen Tischtennis-Verbandsligisten TSF Heuchelheim und TV Großen-Linden II. Der 7:3-Heimerfolg der TSF sichert den Heuchelheimern praktisch Tabellenrang 3 in der Endabrechnung, die Lage der Lindener im Abstiegskampf verbessert sich dadurch naturgemäß nicht. 

 
Herren

Oberliga Hessen

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Details

 

Hessenliga Nord-Mitte

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Im Nachbarschaftsduell letzten Strohhalm ergriffen

GSV III schlägt TV Großen-Linden - Der Gießener SV III ergriff womöglich den letzten Strohhalm, um dem Tischtennis-Hessenliga-Abstieg noch entgehen zu können. Gegen einen nicht in Bestbesetzung und -form angetretenen TV Großen-Linden gelang ein 7:3-Derbyerfolg. Bei noch ausstehenden Spielen gegen den TTC Hofgeismar und Stadtallendorf II erscheint ein Sprung auf den Relegationsplatz nicht ganz unmöglich. Der Gießener SV II musste sich dem nunmehr feststehenden Meister TSV Besse beugen und auch der TSV Allendorf/Lumda II kassierte eine 3:7-Niederlage beim TTC Hofgeismar.

Gießener SV II - TSV Besse 3:7: Die favorisierten Nordhessen machten mit dem Sieg an der Lahn die Meisterschaft perfekt. Luis Frettlöh/Jürgen Boldt holten ihr Doppel gegen Pfaff/Möller, aber Amirhossein Seddigh/Taha Mert Kilicoglu mussten sich gegen Kubiak/Wiszowaty nach harter Gegenwehr geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde waren alle Begegnungen nach drei Sätzen zu Ende, für die Gastgeber punktete allerdings nur Boldt gegen Wiszowaty. Später holte Kilicoglu den zweiten Gegenzähler mit einem 3:1-Sieg über Pfaff, ein dritter blieb Boldt beim 9:11 im Entscheidungssatz gegen Möller abschließend verwehrt.

Gießener SV III - TV Großen-Linden 7:3: Gegen einen in dieser Tagesbesetzung angetretenen GSV III und selbst ohne seine Nummer 1 hatte der TV Großen-Linden in der Weststadt wenig zu lachen. Matas Vilkas spielte bei der litauischen Meisterschaft und Roland Fritsch plagt sich mit den Krankheitsfolgen und Trainingsrückstand herum. So ging sein Doppel mit Andrius Preidzius nach 2:0-Führung noch an das GSV-Duo Dieter Buchenau/Luis Frettlöh. Danach waren auch noch die beiden Einzel gegen Frettlöh und Taha Mert Kilicoglu weg. Letzterer war mit dem bärenstarken Amirhossein Seddigh Doppelsieger über Philipp Horvath/Simon Frodl-Dietschmann geblieben. Zudem hatten Seddigh und Kilicoglu mit jeweils zwei Einzelsiegen das Derby nahezu entschieden. Buchenau unterlag einem erneut stark aufspielenden Horvath und später auch Preidzius, der gegen Seddigh allerdings keine Chance hatte. Im letzten Match des Nachmittags setzte sich Frodl-Dietschmann erneut gegen Frettlöh im Entscheidungssatz durch.

TTC Hofgeismar - TSV Allendorf/Lumda II 7:3: Die Begegnung mit den Nordhessen endete ähnlich wie in der Vorrunde (2:8 gegen den TSV), wobei es bis zur Halbzeit danach nicht ausgesehen hatte. Da stand es nämlich ausgeglichen 3:3. Nico Grohmann/Manfred Krupenkow hatten Knittel/Binder besiegt, Jakob Armbrüster/Dennis Grötzsch mit 2:3 gegen Hilgenberg/Hinz abgegeben. Grohmann und Krupenkow hielten die Gäste durch ihre Einzelerfolge über Hinz (glücklich mit 12:10 im Entscheidungssatz) bzw. Binder (3:0) im Spiel. Danach hagelte es für die TSVler allerdings nur noch Niederlagen.

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Dr. Norbert Englisch

TSF im Derby nicht zu stoppen

Wenig Spannung bot das Derby der heimischen Tischtennis-Verbandsligisten TSF Heuchelheim und TV Großen-Linden II. Der 7:3-Heimerfolg der TSF sichert den Heuchelheimern praktisch Tabellenrang 3 in der Endabrechnung, die Lage der Lindener im Abstiegskampf verbessert sich dadurch naturgemäß nicht.

TSF Heuchelheim - TV Großen-Linden II 7:3: Der TSF-Ersatzmann aus der dritten Mannschaft war erwartungsgemäß überfordert, Peter Welsch gab das Doppel mit Alexander Weiß gegen Carsten Jung/Simon Frodl-Dietschmann und seine beiden Einzel gegen Frodl und Malsch ab. Bei den Lindenern verkaufte sich Jung recht gut, sowohl gegen Weiß als auch Samuel Preuss gab er sich erst im Entscheidungssatz knapp geschlagen. Preuss hatte mit Michel Weiss gegen das TV-Duo Alexander Roßbild/Andre Malsch deutlich die Oberhand behalten. Preuss, Weiß und Weiss garantierten mit jeweils zwei Einzelsiegen den TSF den klaren Derbyerfolg.

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Wißmar darf für Relegation planen

Während es in der Tischtennis-Bezirksoberliga für den TSV Allendorf/Lumda III nach dem erwarteten 9:4-Erfolg über Absteiger SG Marbach um eine Platzierung zwischen den Rängen 4 und 8 geht, kann der TTC Wißmar für die Aufstiegsrelegation planen. Denn nach dem 9:5 über die FT Fulda ist dem TTC Rang 2 nicht mehr zu nehmen.

TTC Wißmar - FT Fulda 9:5: Der Favorit tat sich anfangs schwer, nach den Niederlagen von Noel Kreiling/Tim Neuhof (gegen Psol/C.Fleiter) und Moritz Schreiber/Gunter Penzel gegen Romeis/Blum lag man gar mit 0:2 hinten. Carsten Schmidt/Tom Penzel kamen zwar zu einem leichten Erfolg über Hochgreef/N.Fleiter, aber Kreiling, Neuhof und Schreiber hatten starke Gegner und zu kämpfen. Alle drei setzten sich erst im Entscheidungssatz gegen Romeis, Psol bzw. C.Fleiter durch. Schmidt sowie T. und G. Penzel erhöhten dann leicht auf 7:2, Kreiling musste dann Psol zum Sieg gratulieren. Da die Niederlagen von Schreiber und Schmidt eingerahmt wurden von zwei Erfolgen von Neuhof (3:1 über Romeis) und T.Penzel (3:0 über Hochgreef) mussten G.Penzel und das Schlussdoppel nicht mehr ran.

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Bericht von Dr. Norbert Englisch

Watzenborn holt Remis - Commerscheidt führt NSC zum Punkt

In der Bezirksliga trumpft der NSC Watzenborn-Steinberg zum Saisonende immer stärker auf. Den beiden Siegen beim TTC Gießen-Rödgen (9:2) und TV Lich (9:4) ließen die Pohlheimer ein 8:8 gegen den relegationsverdächtigen TV Großen-Linden III folgen. Die Lindener hatten ihre diesbezüglichen Ambitionen zuvor beim FSV Lumda mit einem 9:3-Auswärtserfolg untermauert. Von den abstiegsgefährdeten Teams konnte allein der SV Geilshausen durch ein Unentschieden bei der TSG Leihgestern seinem Punktekonto einen Zähler hinzufügen. Eine Überraschung verpasste der TSV Klein-Linden zuhause, als man gegen den TTC Vockenrod mit 7:9 unterlag.

TSG Leihgestern - SV Geilshausen 8:8: Leihgestern hatte in den Doppeln (Johannes Leun/Heß 2, Budak/Drechsler) sowie im mittleren Paarkreuz (Maximilian Heß 2, Lukas Budak) seine Stärken, zudem gewann Willi Drechsler hinten beide Einzel. Geilshausen setzte sein bärenstarkes Spitzenpaarkreuz (Janek Hecker 2, Bernd Burmann 2) dagegen. Hecker/Tizian Groh hatten anfangs für den SV gegen Mario Kirsch/Joel Müller gepunktet. Tino Magel, Frank Sagrauske und Jannis Groh trugen jeweils ein Einzel zum 8:8 bei. In der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber leicht vorn, in der zweiten Geilshausen. Gegen das Remis hatte keine Partei etwas einzuwenden.

NSC Watzenborn-Steinberg - TV Großen-Linden III 8:8: Bernd Commerscheidt war an der Hälfte der acht NSC-Zähler beteiligt (zwei im Doppel mit Martin Richter, zwei Einzel). Pascal Lorenz/Julia Metz besiegten Julian Langsdorf/Dennis Kostka, für den TV waren Thomas Krämer/Daniel Schmidt erfolgreich. Langsdorf und Kostka (jeweils 2) ragten in den Einzeln bei den Gästen hervor. Vorn besiegten Andre Malsch und Krämer den NSCler Richter, in der Mitte konnte allein Thomas Domicke mit einem 3:1 über Schmidt für den NSC einen Zähler beitragen. Hinten besiegten Steffen Steinmetz-Bonzelius und Metz den TV-Ersatzmann Ingo Holland-Nell. Bei 33:33 Sätzen und 624:623 Bällen trennte man sich mit einem folgerichtigen Unentschieden.

Details 

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 2

Details

 

Kreisliga Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

1. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 | Gruppe 2

 

2. Kreisklasse Gießen

Details

 

3. Kreisklasse Gießen

Details  Gruppe 1 (3er) | Gruppe 2 (3er)  | Gruppe 3 (3er)

 

Damen

Oberliga Hessen

Bericht von Uwe Weichsel

Details

 

Verbandsliga Mitte

Bericht von Uwe Weichsel

Details

 

Bezirksoberliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksliga Mitte Gruppe 1

Details

 

Bezirksklasse Mitte Gruppe 1

Details

 

Alle Ergebnisse der letzten 10 Tage   weiter

Alle aktuellen Tabellen des Kreises   weiter

 

 


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!