TSV ver­zockt sich bei Dop­pe­laufs­tel­lung und schrammt haar­scharf am di­rek­ten Klas­sen­er­halt vor­bei. - Der letz­te Spiel­tag der Be­zirks­klas­se 1 hat­te es noch ein­mal in sich: Der NSC Wat­zen­born-Stein­berg muss­te ta­ten­los zu­se­hen, wie der TSV Ut­phe um ein Haar den di­rek­ten Klas­sen­er­halt ge­schafft hät­te. Beim 8:8 ge­gen den Gie­ße­ner SV III fehl­ten nur Nu­an­cen.

TSV Ut­phe – Gie­ße­ner SV III 8:8: Dra­ma­tik pur in Ut­phe: Mit ei­nem Sieg hät­ten die Gast­ge­ber den NSC III noch in die Ab­stiegs­re­le­ga­ti­on schi­cken kön­nen. Und die Vor­zei­chen wa­ren nicht schlecht, denn der Vi­ze-Meis­ter trat nur zu Fünft an und muss­te dem TSV da­mit ei­nen 3:0-Vor­sprung über­las­sen. Die Haus­her­ren än­der­ten die zu­letzt üb­li­chen Dop­pe­laufs­tel­lun­gen, was sich im nach­hi­nein als viel­leicht spiel­ent­schei­dend er­wei­sen soll­te. So rück­ten Ran­ge/Lands­ber­ger auf Dop­pel 1, wäh­rend Wen­zel/Büt­tel als Dop­pel 2 agier­ten. Ran­ge/Lands­ber­ger un­ter­la­gen un­glü­cklich mit 13:15 im 5. Satz ge­gen Ap­punn/Bäu­er­lein und auch Wen­zel/Büt­tel konn­ten ein 2:3 ge­gen Heick­mann/Kha­meh­gir nicht ver­hin­dern. Der­tin­ger/Bieh­ler (kampf­los) und Stef­fen Wen­zel schaff­ten das 2:2. Mat­thi­as Heick­mann und Ti­mo Bäu­er­lein (3:2 gg. Büt­tel) stell­ten auf 2:4.

Ein fei­nes, wenn auch hauch­dün­nes 3:2 durch Klaus Lands­ber­ger ge­gen Ar­ne Ap­punn und der kampf­lo­se Punk­te von Ste­fan Der­tin­ger brach­ten den er­neu­ten Gleich­stand. An­schlie­ßend stand Mi­cha­el Bieh­ler bei ei­ner 2:0-Füh­rung ge­gen Rei­ner Mai­er vor dem Sieg, gab aber noch mit 9:11 im 5. Satz ab. Der star­ke Heick­mann ge­wann auch ge­gen Wen­zel, Jo­chen Ran­ge für die Gast­ge­ber ge­gen Kha­meh­gir.

Durch ein hart­um­käm­pftes 3:2 von Ste­fan Büt­tel ge­gen Ap­punn und Klaus Lands­ber­gers Sieg ge­gen Bäu­er­lein hat­te der TSV dann beim 7:6 den Sieg vor Au­gen, zu­mal ja das letz­te kampf­lo­se Spiel ja noch da­zu kam. Aber Rai­ner Mei­er und das Ab­schluss­dop­pel Heick­mann/Kha­meh­gir nah­men dem TSV die Hoff­nung auf den vor­zei­ti­gen Klas­sen­er­halt. Jetzt geht es für den TSV in die Ab­stiegs­re­le­ga­ti­on.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!