Die Vereine TTC Wissmar, TSF Heuchelheim und der Gießener SV starten nach den Herbstferien ein zumindest für Mittelhessen einmaliges Projekt. Die drei Clubs gründen für ihren engagierten Nachwuchs eine Trainingsgemeinschaft. Besonders talentierte Spielerinnen und Spieler sollen ein perfektes Training erhalten und optimal gefördert werden. Neben einem qualifizierten Trainer werden spielstarke Trainingspartner zur Verfügung stehen und das Ganze zu einer Erfolgsgeschichte machen.
Das Training wird von dem Diplom-Sportlehrer und lizensierten Tischtennistrainer Fabian Lenke geleitet. Fabian ist einer der besten Trainer der Region. Gleichzeitig ist er HBRS-Landestrainer.
Je nach Modell kann jeder der beteiligten Vereine 4-6 Spieler/innen zu dem 1. Trainingsabschnitt bis Ende des Jahres nominieren. Der GSV hat sich wegen der vielen in Frage kommenden Kandidaten für das Modell mit 6 Teilnehmern entschieden. Das würde bedeuten, dass die Teilnehmer 2x in Heuchelheim, Wissmar und beim GSV an dem S-Training teilnehmen und 1-2x am "normalen" Vereinstraining. Für die Teilnehmer wird das Training Pflicht sein. Natürlich ist man bei Krankheit und vor wichtigen Schularbeiten entschuldigt. Wer nicht teilnehmen kann, muss absagen und ist dafür verantwortlich, dass Ersatzkandidaten informiert werden.
{jcomments on}